27.02. Minnetonka Highschool

Unser erster Tag an einer richtigen amerikanischen Highschool (wie man sie aus den Filmen kennt) hatte vieles zu bieten. Ein paar der größten „Wow-Momente“ haben mit Flugzeugen, isolierten Genen und einem Eishockey-Feld zu tun – aber erstmal zurück zum Anfang.

Getroffen haben wir uns alle um sieben Uhr, in Frau Wackers Klassenraum, für Donuts und Muffins. Nach einem kurzen Austausch unter uns deutschen Gastschülern  in der Cafeteria stand dann eine Führung durch die Schule auf der Agenda. Die Kurzfassung dazu: Minnetonka Highschool ist riesig.

Die „Langfassung“: Minnetonka Highschool ist ein Labyrinth aus Fluren und Gängen mit unzähligen Lockern und Klassenräumen.
Neben den Klassikern an Unterrichtsfächern gibt es nämlich auch noch amerikanische Zeichensprache, Modedesign, Marketing, Videoproduktion, „Jewlery“ etc.

In den Laboren forscht jeder zu seinem eigenen Projekt…Beispiel: eine Schülerin isoliert Gene von Pflanzen, um sie schneller wachsen zu lassen (oder so ähnlich)

Was mich am meisten überrascht hat, ist dass es sogar einen Kurs gibt, in dem man eine Art Pilotenschein machen kann, mit dem man kleinere Flugzeuge fliegen darf. Ein ganzes Eishockey-Feld findet auf dem Schulkampus dann auch noch irgendwie Platz. Dazu aber am besten einfach ein paar Bilder:

Unterrichtsfach: Autos reparieren
Essen in der Cafeteria

Bis zur sechsten Stunde konnten wir also unseren Austauschpartnern in den Unterricht folgen.
Für mich ging es danach eine Runde um einen See spazieren, anschließend zu Taco Bell und zu einem sehr amerikanischen Cookie Store.

Lina

Eine Antwort auf „27.02. Minnetonka Highschool“

  1. Der Minnesota Blog ist online! Vielen Dank dafür. Wir haben mit großem Interesse von den Erlebnissen und Eindrücken gelesen.
    Wie toll, dass die Gruppe wieder die Möglichkeit zum Austausch hat.
    Wir wünschen unvergessliche Momente und einmalige Erfahrungen.
    Danke auch für die eindrucksvollen Fotos. Dadurch wird der Blog richtig lebendig.
    Viele Grüße an die gesamte Gruppe (auch an Frau Wacker) vom Horner Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert