11.3.2023


Zum Frühstück gab es Pancakes mit Maple, Sirup,Butter und Früchten,ein super Start in den Tag. Das Frühstück und mein Gatorade werde ich bestimmt sehr vermissen.


Nach dem Frühstück wurde ich dann zu Volkan gefahren und wir haben bei Joe erstmal die Zeit verbracht, dort machte ich die Tickets für das Eishockey Finale am Abend fertig. Zusammen sind wir dann zu Walmart nach Eden-Prairie und habe Geschenke besorgt beziehungsweise hatte ich das vor bis mir an der Kasse gesagt wurde dass sie kein Apple Pay akzeptieren. Dann wollten wir zurück um Geld zu holen, auf dem Weg sind wir bei Wendy’s vorbei, die aber ebenfalls kein Apple Pay nehmen. Auf dem Rückweg sind wir bei Target vorbei, wo ich eine super Kerze kaufte.


Als wir das Geld geholt haben sind wir den ganzen Weg nach Eden-Prairie zurück und ich kaufte die Geschenke und Wendy’s gab es dann auch, der Burger war sogar wirklich ganz gut, ich habe mich richtig amerikanisch gefühlt.


Dann sind wir auch nach Saint Paul zum MSHL Finale. Das Skipper-Shirt hatte ich da natürlich schon an. Die Fans machten schon richtig Stimmung und das Spiel Minnetonka-Skippers gegen Edina-Hornets konnte beginnen.


Im ersten Viertel ging Minnetonka in Führung durch einen scharf gespielten Pass zur Nummer 8, der den Puck lässig einschob. Edina gleicht darauf blitzschnell aus, Pfosten Glück für die Hornets.
Die Skippers geben sich aber nicht geschlagen und halten gegen den Druck der Hornets an, das Spiel gewinnt nach und nach an Härte und die Skippers lassen sich auf das körperliche Spiel der Hornets ein. Die Zweikämpfe steigen und die Menge jubelt. Dann der Befreiungsschlag im dritten Viertel. Die Skippers gehen mit 2:1 in Führung durch ein unglaubliches Solo von Nummer 23, der erst einen Gegner stehen lässt und dann den zweiten vorbei rutschen lässt, dazu der Abschluss ins obere Eck.
Das Ende wird spannender, die Zeit rennt.
Dann kommen nochmal die Hornets und der Puck prallt vom Pfosten gegen Pfosten auf die Linie.Kein Tor!
Dann ertönt der Schlusspfiff.


Die Minnetonka-Skippers sind MSHL state champions, erstmals seit 2018.
Helme fliegen in die Luft und die blaue Hälfte des Stadions jubelt, auf der anderen Seite gezeichnete Gesichter, für die Hornets hat es dieses Jahr nicht gereicht.
In der Schule werden die Champions empfangen und gefeiert.
Was ein Tag und mein persönliches „Miracle on ice“.

Malik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert