13.03. Die Heimreise

Und meine Lieben, heute sind wir nach der tollen Zeit schon am letzten Tag angekommen.. Der Tag der Heimreise ist da!!

Ich glaube es war ein stressiger Morgen für uns alle. Die letzten Dinge zusammenpacken und irgendwie in den Koffer bekommen und gleichzeitig hoffen, dass alles nicht zu schwer ist. Ich meine 23 kg ist schon echt nicht viel.
Um 7 Uhr mussten die meisten sich dann auch wahrscheinlich schon von ihrer Gastfamilie verabschieden. Nach 3 Wochen war das echt nicht einfach für die meisten. Man wurde so herzlich aufgenommen und die Zeit war auch schon vorbei.
Nach dem traurigen Abschied ging’s für uns alle das letzte Mal in die Minnetonka High School.


In der Schule angekommen mussten erstmal alle Koffer weg und zur Sicherheit auch noch einmal gewogen werden, damit man im Notfall noch umpacken kann.
Dann hatten wir noch genau 4 Stunden Zeit, bis es dann zum Flughafen ging.
Die letzte Chance sich vielleicht nochmal den Deutschunterricht anzuschauen oder nochmal das (nicht leckere..) Lunch zu essen! Jeder hatte freie Wahl.
Doch irgendwann waren die 4 Stunden um und es kam zum richtigen Abschied mit den Austausschülern. Jeder verabschiedete sich von jedem und man sah die Trauer in jedermanns Augen. Doch wie man so schön sagt, alles schöne hat nunmal ein Ende. Einige haben sich auch schon echt auf zuhause gefreut, andere wären gerne noch länger geblieben.


Nach der langen Abschiedsrunde ging’s dann leider schon zum Flughafen und somit auch die letzte Fahrt mit dem gelben Schulbus..
Am Flughafen angekommen hat’s auch jeder durch den Check-in geschafft und kein Koffer war zu schwer yuhuuu!
Da wir ausreichend Zeit hatten hat jeder noch etwas gegessen oder sich einfach nur versucht auszuruhen. Doch wir waren sehr besorgt, denn unser Flug war mittlerweile eine Stunde verspätet. Wie sollten wir also den Flieger in Paris bekommen?
Trotzdem blieben wir optimistisch und hofften einfach nur das beste.
Und irgendwann ging’s dann auch endlich los in den Flieger nach Paris.


Nach 8 Stunden war es dann soweit, wir waren endlich in Paris gelandet. Jetzt hieß es raus aus dem Flieger und laufen!!
Wir haben unser bestes gegeben, doch es war so ein weiter Weg und es gab so viele Komplikationen, dass das Flugzeug ohne uns los nach Hamburg geflogen ist. Der Gedanke, dass wir nur 5 Minuten früher hätten Dasein müssen, hat uns allen zu schaffen gemacht, doch wir konnten nichts mehr ändern. Jetzt hieß es nur, irgendwie am gleichen Tag noch in Hamburg anzukommen. Und so kam es ja dazu, dass die Gruppe sich aufteilen musste. 5 Leute mit Herrn Springer nach Wien und der Rest nach München. Doch zunächst erstmal noch 5-8 Stunden am Pariser Flughafen verbringen. Zum Trost gab es dann noch Essensgutscheine für jeden.
Aber was sollten wir so eine lange Zeit machen? Das einzige was wir tun konnten war Schlafen, immerhin waren wir schon soo lange unterwegs.
Ich kann nur sagen, die Schlafsituation war Chaotisch (Siehe bild) …
Doch irgendwann ging’s dann getrennt auch endlich weiter.


JEDER WOLLTE NUR NACH HAUSE.


Und endlich war es soweit.
Noch mehr verspätete Flüge, knappe Anschlussflüge und trotzdem haben wir es alle noch am gleichen Tag nach Hamburg geschafft. Außer die 6 Koffer die in Wien blieben …
Aber zum Glück kamen sie am nächsten Tag.
Und das war’s auch mit der langen und chaotischen Heimreise und somit auch das traurige Ende dieser wunderschönen Zeit die wir alle zusammen hatten 🙁

Nainika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert