Am ersten Tag dieses Monats haben wir uns wie immer morgens in der Schule getroffen und sind dann gemeinsam aufgebrochen, zuerst sind wir mit dem Schulbus in das Guthrie Theater gefahren und hatten etwas Zeit die Umgebung zu erkunden.
Wir haben das US-Banks Stadion und die die Straßenbahn gesehen und waren bei Trader Joes.
Anschließend sind wir wieder zum Theater gegangen und haben uns ein Stück über die Zeit in im früheren New York in Harlem angesehen. Es spielte ca. 1930 und es wurden Themen wie Verhütungsmethoden und Abtreibungsrechte für Frauen thematisiert, wie auch Homosexualität und Gewalttaten die dadurch ausgelöst wurden, uns wurde eine künstlerische Darstellung des Lebens dieser Personen geboten die mit Gesang oder auch Jazz Musik unterlegt wurde.
Am Abend hatten wir einen Potluck. Das bedeutet das jede Gastfamilie essen mitbringt und ein Buffet entstand. So haben sich verschiedene Gruppen gebildet in denen man sich gut unterhalten konnte. Zeitgleich hat ein Basketballspiel der Frauenmannschaft von der Minnetonka Highschool stattgefunden zu dem wir dann ausgeschwärmt sind, sie haben sehr professionell gespielt und mit Abstand gewonnen.
Johannes