Wie gewohnt hat der Tag mit unserem morgendlichen Treffen in der Cafeteria angefangen. In dem Treffen sind wir nochmal die wichtigsten Punkte für den heutigen Tag durchgegangen und dann ging die Fahrt nach St. Paul ist schon los…
Unsere Busfahrt Richtung St.Paul hat relativ lange gedauert (ca. 1 Stunde), die längste bis jetzt…Viele waren sehr erschöpft vom Morgen und haben die Busfahrt zum Schlafen, Musik Hören oder zum Reden genutzt.
In St.Paul angekommen, wurden wir erstmal von ganz viel Schnee begrüßt!
Allgemein hat es den ganzen Tag durch geschneit, was zuerst ganz schön war, aber auf Dauer leider ein wenig nervig wurde.
In St. Paul haben wir den Secretary of State Steve Simon getroffen. Mit einer Aussicht auf das State Capitol hat Steve Simon sich und seinen Beruf vorgestellt. Zum Schluss durften wir ihm auch ein paar Fragen stellen, was wirklich interessant wurde. Zudem durften wir Bilder mit ihm machen. Viel Zeit hatten wir dafür aber nicht.
Nach dem Treffen ging es dann zu Boca Chica, einem mexikanischen Restaurant, das uns ein Buffet angeboten hat. Es gab wie verschiedene Auswahl Möglichkeiten, aber tatsächlich haben die Churros vielen am meisten geschmeckt.
Wir mussten dann auch schon schnell weiter, da wir eine Tour im State Capitol hatten. Wir sind zu der Tour ein wenig zu spät gekommen, aber es schien kein Problem gewesen zu sein. Das Gebäude war sehr beeindruckend sowohl von innen als auch von außen. Drinnen gab es viele Gemälde und bemalte Wände mit vielen unterschiedlichen Bedeutungen, was sehr schön anzusehen war.
Aber mein persönliches Highlight des Tages kam am Abend. Am Abend sind nämlich die meisten unserer Gruppe zu dem Eishockeyspiel gegangen. Was wirklich zum Ende hin sehr spannend wurde und eines der besten Spiele war, die ich hier sehen durfte. Tatsächlich haben sie das Spiel am Abend dann sehr sehr knapp noch gewonnen, was uns alle sehr gefreut hat. Allgemein herrschte eine sehr gute Stimmung auf der Rückfahrt, was wirklich schön war:)
Neona