03.03.2023 Schulfreier Tag

An diesem Tag hatten wir glücklicherweise Schulfrei und somit ein verlängertes Wochenende und mehr Zeit für Aktivitäten.

Als Erstes sind mein Austauschpartner Patrick, die Mutter, Ahmed und ich direkt am Morgen ins Fitnessstudio gegangen. Das dortige Fitnessstudio ist riesig. Vom normalen Gewichtheben bis zu einer eigenen Schwimmhalle, mehreren Sportplätzen für Ballspiele, einer Sauna und Massage-Angeboten steht einem alles zur Verfügung. Wir haben uns fürs Schwimmen entschieden und sind abwechselnd vom kalten Poolwasser zum warmen Whirlpoolwasser gegangen. Im Anschluss sind wir sogar noch in die dortige Dampfsauna gegangen, was unglaublich entspannend für uns alle war. Leider haben Ahmed und ich den Fehler gemacht, die Augen beim Tauchen offenzuhalten. Die Folgen waren absolut rote Augen und krampfartige Schmerzen für uns beide. Ich erinnere mich nur daran, dass das in Deutschland nie so schmerzhaft war nach dem Tauchen mit offenen Augen im Pool.

Die Schmerzen in den Augen waren schnell nebensächlich, da wir alle zusammen in die Mall Of America gefahren sind. Mit dabei waren auch Malik und seinem Austauschpartner. Die Mall of America ist derzeit das größte Shoppingcenter in den Vereinigten Staaten und beinhaltet sogar im Inneren einen überdachten Freizeitpark. Sich da zu verirren ist sehr einfach und es passierte uns mehrmals, dass wir nicht mehr ganz wussten, wo wir uns eigentlich befinden.

Im Freizeitpark sind wir auf eine unglaublich faszinierende Attraktion gegangen, welche ich nur weiterempfehlen kann. Die Rede ist vom FlyOver America. Dabei handelt es sich um einen simulierten Flug mit Hilfe eines riesigen projizierten Videos durch die schönsten Orte in den USA. Verstärkt wird der Effekt des Fliegens durch Wind- und Wassereffekte. Das war für uns alle ein außergewöhnliches Erlebnis.

Danach sind wir durch die Mall spaziert und haben einige Dinge eingekauft, die wir nach Deutschland mitnehmen. Plötzlich wurden wir aus dem Nichts von der Security angesprochen und man verlangte, dass wir unsere Ausweise vorzeigen. In dem Moment waren wir alle erstmal wie erstarrt, da wir nicht wussten, worum es geht und die Security-Dame zu Beginn sehr streng und ernst zu uns war. Wir folgten ihrer Anweisung und zeigten ihr unsere Ausweise. Nur hatte einer von uns leider keinen Ausweis dabei und einer war zu jung. Nämlich ist es so, dass man nach 15 Uhr unter 16 Jahren nicht ohne die Begleitung einer erwachsenen Person durch die Mall gehen darf. Genau das muss man vorzeigen können, mit dem Ausweis. Daher rate ich allen, bei einem Besuch unbedingt ihren Ausweis dabei zu haben. Die Security-Dame ließ uns nicht gehen und wir mussten schließlich auf die Mutter von Patrick warten, damit wir weiter konnten. Der Grund für diese Sicherheitsmaßnahmen ist sogar relativ sinnvoll und beruht auf die zahlreichen Vorfälle in Verbindung mit Gewalt und Waffen in genau dieser Mall. Mir wurde erzählt, dass die Mall seitdem wie ausgestorben sei.

Nach der Shoppingtour ging es für uns zu einem Basketballspiel an der Eden Praire Highschool. Das dortige Spiel war einfach nur unglaublich und interessant. Es gab kaum langweilige Phasen, stattdessen immer wieder neue „Wow-Momente“. Gewonnen hat unsere Highschool, was für uns alle ein Grund zum Feiern war.

Zur Krönung des Abends sind wir mit einer großen gemischten Gruppe zu Culver’s gegangen. Für mich war das einer der schönsten Abenden in meinem Leben. Es hat sich alles so unreal angefühlt und wir mussten uns mehrmals klarmachen, dass wir gerade alle zusammen in den USA sind. Es war total unterhaltsam und alle haben sich miteinander verstanden. Für mich fühlt es sich immer noch nicht echt an, 7000 Kilometer in einem Land, welches ich bisher nur aus Serien und Filmen kannte, zu sein. Anschließend sind wir sogar noch mit mehreren Autos zu einer Freundin von meiner zweiten Austauschpartnerin gefahren. Dort saßen wir im Keller, haben Spiele gespielt und uns unterhalten.

Lange konnten Ahmed und ich leider nicht bleiben, da wir nach Hause mussten. Glücklicherweise hat Norah uns nach Hause gefahren. Wir saßen zu dritt im Auto, haben unglaublich schöne Musik gehört und uns einfach nur gefreut. Gefreut über die Gelegenheit, diesen Austausch machen zu können.

Yasin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert