04.03.2023 Hallo aus Chicago!

Über das verlängerte Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie nach Chicago geflogen. Am Freitag hatten wir einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und am Abend kam das Highlight: Ich war bei dem Chicago Bulls Basketballspiel. Die Chicago Bulls haben gegen die Phoenix Suns gespielt, jedoch mussten sich die Bulls leider nach einem klaren Ergebnis geschlagen geben. Trotzdem war es ein sehr unterhaltsames Spiel, wobei man sagen muss, dass es bei so einem NBA Basketballspiel ein bisschen mehr um die Unterhaltung geht als um das eigentliche Spiel, mit all den Minigames, Tanzauftritten, Dunk-Shows und so weiter. Zufälligerweise waren bei dem Spiel auch zwei Schüler aus unserer Chicago Reisegruppe, von denen ich einen in der Halbzeitpause getroffen habe.

Kommen wir aber zum Samstag. Am Samstag hieß es erstmal um 8:30 Uhr aufstehen und zum Frühstück gehen. Nach einem sehr zuckerhaltigen Frühstück ging es auf eine Bootstour über die Architektur von Chicago durch den Chicago River. Die Bootstour startete direkt am Trump-Tower, der jedoch wirklich nicht der Trump-Tower ist, sondern nur den Namen trägt. Die Regierung in Chicago versucht mit allen Mitteln, den Namen von diesem „schönen“ Gebäude zu entfernen (siehe Bild). Leider ist dies nicht so einfach. Während dieser Tour habe ich auch viel über die Geschichte von Chicago erfahren, wie zum Beispiel über den großen Brand von Chicago. Zusätzlich hatte ich einen schönen Blick auf den Willis-Tower (King) und den 311 South Wacker Tower (Queen), die auch als „King and Queen“ bezeichnet werden (siehe Bild). Im Großen und Ganzen habe ich natürlich einen schönen Blick auf die Stadt bekommen.

Nach der Bootstour hatte ich die Möglichkeit, den berüchtigten Chicago-Hot-Dog zu essen. Ein Hot Dog nach Chicagoer Art hat als Basis eine Rinderwurst in einem Mohn-Bun. Darauf kommt gelber Senf, gehackte Zwiebeln, eine dicke Scheibe Sauergurke, Tomaten, eingelegte Paprikaschoten und eine Prise Selleriesalz. Ich würde sagen, dass der Hot-Dog nicht jedermanns Sache ist, aber dennoch erstaunlich gut schmeckt.

Anschließend sind wir in die Einkaufsmeile gegangen und danach wieder ins Hotel, um uns auszuruhen. Zum Abendessen sind wir in ein Restaurant gegangen, in dem wir die bekannte Chicago Deep Dish Pizza gegessen haben, eine Pizza, die ungefähr so dick wie ein Kuchen ist. Am Ende des Tages sind wir dann zurück ins Hotel gegangen.

Volkan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert