05.03.2023 DECA

Auch wenn es Sonntag ist, hat der Tag für mich und meine Austauschpartnerin Anna schon sehr früh begonnen. 

Wir sind um 7.00 aufgestanden und haben uns schnell fertig gemacht, um zur Schule zu fahren… Hört sich an einem Sonntag nicht wirklich verlockend an, aber der Tag hat am Ende viel mit sich gebracht.  Samstag Abend hat Anna nämlich schon ihren Koffer gepackt, um die nächsten Tage in einem Hotel zu bleiben.  Für sie hat heute nämlich ihre Deca-Verantaltung angefangen. Was das ganz genau bedeutet, weiß ich auch nicht genau. Aber ich glaube dort lernt man über Marketing, Management, Business und mehr.

Wir sind also um 8.30 zur Schule gefahren, um dann dort mit dem Schulbus nach Downtown, in ein Hotel zu fahren. Dort angekommen herrschte großes Chaos, da über hundert Schüler Vorort waren, welche auf ihren Zeitplan und ihre Zimmerkarte gewartet haben. Nachdem wir dann aber den richtigen Fahrstuhl und das richtige Zimmer gefunden haben, haben alle erstmal ihre Sachen ausgepackt und angefangen das Zimmer zu dekorieren. Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen, aber am Ende ist es sogar echt schön geworden.

Neona, Kate, Julia und ich sind dann noch schnell zu Target gelaufen um Snacks zu besorgen, damit niemand verhungern muss.

Zurück im Hotel wurde es langsam wirklich ernst und alle haben für ihre Präsentationen geübt. Zuerst waren Anna und ihre Freundin dran, dann Kate (Neonas Austauschpartnerin) und ihre Freundin. Da danach alle am verhungern waren, sind wir zu Train Sushi gegangen um dort etwas zu essen, für den kleinen Hunger danach haben wir uns bei Target dann noch Eis als Nachtisch geholt.

Die Deca Erfahrung war für Neona und mich danach dann autsch schon vorbei, da wir abgeholt wurden. Wir haben den Abend dann bei mir mit ein paar Runden Mario Kart ausklingen lassen.

Antonia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert