Nach einem Ereignisreichen Wochenende unterschreitet unsere Reise nun die Magische 7 Tage Grenze. Nun blicken wir auf 6 spannende Tage mit der Gruppe zurück und freuen uns auf die folgenden 5 Tage.
Viele denken, dass Montage immer langweilig oder gar lästig sind aber dieser war es ganz sicher nicht! Heute stand nämlich das Footballtraining an.
Aber beginnen wir erstmal mit dem Schulalltag an der Minnetonka Highschool.
Heute haben Yasin, Malik, Achmed, Johannes und ich den Philosophie Unterricht besucht. Dieser war meiner Meinung mehr ein Physik Unterricht, da es um Raumzeitkrümmung und ihr Effekte ging. Das hatte mich sehr gewundert, da ich von meinem Philosophie Unterricht etwas andere Themen gewohnt war. Jedenfalls sehr informativ und zugleich interessant.
Wusstet ihr, dass die Zeit desto schneller man ist langsamer für einen vergeht und die Lichtgeschwindigkeit eine der wenigen Konstanten der Physik ist. Das heißt, dass die Zeit aufgrund der Geschwindigkeit relativ und nicht wie viele denken konstant ist. Nun zurück von einem kleinen Ausflug in die Quantenphysik zurück auf unserer Erde, welche sich mit ca. 90-Facher Schallgeschwindigkeit um die Sonne rotiert. In die Cafeteria der Minnetonka-High.
Gegen 11:30am gab es Lunch.
Dieses mal gab eine Art von Truthan Wurst mit Hashbrowns mit Apfelmus und Vollkorn Mini Pancakes.
Danach ging es noch in den eigenen Merchandiase Shop der Minnetonka Highschool, welchen ich sher cool. Finde man findet dort von Basecaps, Hoodies, Stickern und eigenen Jacken alles was ein Tourist begehrt.
Gegen 12:30am ging es zum Westetrance um sich mit Mr Schmidt zu treffen, den Director der Sportabteilung der Minnetonka Highschool. Es ging zum Dome ein überdachtes Footballfeld. Eine sehr beeindruckende Konstruktion welche freitragend ist und mit Überdruck aufrecht gehalten wird. Was heißt, das in der Halle herrscht ein höherer Luftdruck als außerhalb herrscht.
The Dome (freitragende Footballhalle)
Glücklicherweise hat sich der schon im Ruhestand befindende Footballcoach Nellson dazu bereit erklärt uns als Austausch Schüler zu Trainieren. Beim Training haben wir vieles über Kickoffs und ein paar Regeln des Footballs gelernt. Fast jeder konnte am Ende des Trainings einen Football richtig werfen und wusste was ein Quaterback macht.
Zum Schluss gab es noch für jeden ein Football T-Shirt mit der Aufschrift “We Build Champions” dem Rücken was wie ich finde sehr gut die Erfahrung abgerundet hat und uns allen eine schöne Erinnerung an diesen Tag bleiben wird.